• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3 Tage nach GV?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3 Tage nach GV?

    hallo dr. Schaufele.

    ich nehme die Pille Asumate 20 und hatte an Tag 18 meines Zyklus GV. An Tag 21 habe ich die Pille vergessen und an Tag 22 dann aber mehr als 12 Stunden später nachgenommen.
    In meiner Packungsbeilage steht wenn ich jetzt früher in die Pillenpause gehe muss ich nur bis zu meiner Blutung zusätzlich verhüten, danach wäre der Schutz wieder vorhanden und es kann auch nicht sein dass ich jetzt schwanger bin da ich ja nur früher in die Pause gehe. Ist das richtig so? Auch wenn ich die Pille an Tag 22 noch mal nachgenommen habe und nicht direkt an Tag 21 in die Pause gegangen bin? Ich bitte um schnelle Hilfe.

  • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

    Hallo,

    wenn Sie dem Tag 21 als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

      Hallo,

      wenn Sie dem Tag 21 als 1. Pausentag rechnen, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Auch, wenn ich an Tag 18 Sex hatte und am Tag 22 noch mal die Pille nachgenommen habe? Kann ich Tag 21 also als 1 Pausentag trotzdem nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?



        Auch, wenn ich an Tag 18 Sex hatte und am Tag 22 noch mal die Pille nachgenommen habe? Kann ich Tag 21 also als 1 Pausentag trotzdem nehmen.
        Und besteht ein Risiko dass ich schwanger bin da ich sex hatte und dann die Pille vergessen habe, später nachgenommen habe und jetzt in die Pause gehe damit der Schutz nach der Pause wieder da ist?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

          Muss ich jetzt Tag 21 als ersten pausentag zähen oder Tag 23 weil ich ja an 22 die Pille nachgenommen habe

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

            Sie müssen Tag 21 als ersten Pausentag zählen und von da an nur 7 Tage Pause machen. Der Schutz besteht dann weiterhin ... also birgt der GV zuvor auch kein Risiko.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

              Sie müssen Tag 21 als ersten Pausentag zählen und von da an nur 7 Tage Pause machen. Der Schutz besteht dann weiterhin ... also birgt der GV zuvor auch kein Risiko.
              auch, wenn ich an Tag 22 noch mal die Pille doppelt genommen habe? Dennoch Tag 21 nehmen? Und trotzdem Schutz?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen 3 Tage nach GV?

                Ja auch dann ...

                Kommentar