• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung trotz Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung trotz Pille

    Hallo,
    ich befinde mich in folgender Situation:
    ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille (Evaluna 20). Seit dem kommt meine Blutung in der Pillenpause fast immer auf den Tag genau und auch Zwischenblutungen hatte ich, abgesehen von den ersten Wochen, gar nicht mehr.
    Nun habe ich seit einem Monat regelmäßig mit meinem Freund gv (er war der Erste bei mir). Ich nehme die Pille meines Erachtens fast immer Zeitgleich (manchmal eine halbe Stunde später) ein und vergessen habe ich sie auch nicht. Jetzt war es so, dass wir am Samstag miteinander geschlafen haben und ich am Sonntag Mittag eine ganz leichte Schmieblutung bekommen habe. Nachdem wir dann auch am Sonntag gv hatten, hatte eine ganz kurze, hellrote Blutung (ca. 2h später, die nur so 1h anhielt) und seit dem wieder eine Schmierblutung. Bis zur Pillenpause habe ich noch eine Woche, was also könnte der Auslöser für diese Blutung sein? Lässt sich eine Schwangerschaft ausschließen? Man hört ja immer von Einnistungsblutungen (die kommen ja versetzt, aber letzted We hatten wir auch gv)
    Für mich ist das alles noch relativ neu, weshalb ich sehr verunsichert bin und auch noch nicht vollständiges Vertrauen zur Pille aufgebaut habe.

    Ich danke schon mal für die Hilfe!

  • Re: Schmierblutung trotz Pille

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache des Verlaufs auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung trotz Pille

      Guten Tag,
      erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Nun ist die Schmierblutung zu einer richtigen Blutung übergegangen (bisher noch nicht sehr stark) und das über eine Woche vor meiner eigentlichen Abbruchblutung. Ist das weiterhin harmlos? Ist das ein Schwangerschaftsanzeichen?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung trotz Pille

        Auf eine Schwangerschaft deutet es nicht hin, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung trotz Pille

          Hallo Doc!

          Ich habe immernoch Schmierblutungen (rötlich braun und mittel stark) und dazu leichtes Bauch grummeln. Jetzt wurde bei mir eine Mandelentzündung festgestellt. Außerdem habe ich erhöhte Temperatur und muss relativ oft auf Toilette. Hängt das alles irgendwie zusammen? Bzw. könnte das ein Grund für die Schmierblutung sein? Oder welche Gründe für diese Blutung könnten sie sich noch vorstellen?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung trotz Pille

            Wie gesagt besteht hier eine harmlose, hormonelle Ursache.

            Kommentar