• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    ich hab schon einiges zu dem Thema gelesen aber ich wollte doch noch einmal selbst nachfragen.
    Habe in der Pillenpause angefangen das Antibiotikum Azithromycin HEC N1 zu nehmen, dieses hab ich dann 3 Tage genommen und am 2. Tag wieder angefangen die Pille Solera zu nehmen.
    Hab also 2 Pillen mit dem Antibiotikum zusammen genommen. Zudem soll das Antibiotikum 1 Woche nachgewirkt haben.
    Hat das die Wirkung beeinträchtigt? Und wenn ja, habe ich nur zusätzlich die nächsten 7 Tage verhüten müssen oder muss ich das jetzt den ganzen Zyklus lang?
    Weder in der Packungsbeilage der Pille, noch des Antibiotikums war was zum Thema zu finden.

    Lg Anna

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo und zwar habe ich eine frage ich habe am 3.9 meine letzte Pille genommen und bin jetzt in der Pillenpause. Ich und mein Freund hatten am Samstag Mittag GV ohne Kondom , er ist auch nicht in mir gekommen und ich habe auch meine Tage am Samstag Abend bekommen. Das Problem ist jetzt ich hatte am Abend auf einer Party starke Bauchschmerzen und habe dann eine Tablette paracetamol genommen und ich habe nun Angst das der Schutz in der Pillenpause nun irgendwie beeinträchtigt ist wegen der Tablette. Ich habe auch seid Samstag starke Bauchschmerzen

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hier ist der Schutz erhalten geblieben, die Schmerzen sollten Sie abklären lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar