• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuvaring

    Hallo. Ich hab denke ich ein wenig Blödsinn angestellt und bin mir nicht sicher ob ich richtig gehandelt habe.
    Ich habe mich in der letzten Ringwoche befunden und hatte am Mittwoch GV. Dabei war der Nuvaring raus gerutscht. Ich denke nicht über 3 Stunden aber da ich mir nicht sicher war und Panik bekam habe ich mir die Pille danach geholt. Die Fem-one.
    Den Nuvaring habe ich in der Scheide belassen.
    Am Samstag hatte ich dann erneut GV und das Kondom ist gerissen.
    Die Apothekerin meinte eine 2. Pille danach wäre nicht nötig und ich sollte den Nuvaring entfernen. Den hätte ich eh ca. 48h später entfernen müssen.
    Die Frage ist,da ich vermute das der Ring nicht länger als 3 Stunden draußen war,ob die Pille danach jetzt die Verhütung negativ beeinflusst und ich den Ring wirklich habe entfernen sollen?
    Ich mache mir große Sorgen falsch gehandelt zu haben und nun schwanger zu werden.
    Danke für eine schnelle Antwort.

  • Re: Pille danach und Nuvaring

    Hallo,

    ich würde zur Entfernung des Rings und zur erneuten Einlage am 1. Blutungstag raten. Von einem Schwangerschaftsrisiko ist dann nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar