• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibabypille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibabypille

    Hallo. Ich nehme die Chariva Pille und musste während meiner letzten Pillenpause und Ende der ersten Woche der Pilleneinnahme danach Antibiotika nehmen (Amoxicillin 1000) der Apotheker hat mir gesagt ich muss bis ende des Monats bzw Zykluses zusätzlich verhüten. Ich bin jetzt In der Pillenpause und das Kondom ist gerissen. Weil ja nicht sicher war ob die Pille wirkt, habe ich unter Absprache mit dem Apotheker die Pille danach genommen und auch heute (5ter Tag Pillenpause) ganz normal meine Blutung bekommen. Ab wann bin ich jetzt wieder geschützt? Ab der ersten Pille vom neuen Blister oder muss ich noch 7 Tage zusätzlich verhüten?

  • Re: Pille danach und Antibabypille

    Hallo,

    der Schutz hat nach Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder bestanden, sodass die "Pille danach" ein Behandlungsfehler war. Ich würde im neuen Zyklus noch bis zu 7 Pillen zu zusätzlicher Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar