• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    Folgendes Problem: Ich habe gegen 20:30 Uhr die Pille genommen und gegen 23:45 Uhr „Durchfall“ bekommen, also innerhalb der 4 Std. Es war nicht reiner wässriger, vielmehr breiiger Stuhlgang.
    Heißt das, die Pille wirkt nicht mehr?
    Und sollte das der Fall sein, muss ich dann direkt eine weitere Pille innerhalb 12 std nehmen? Und wenn ja, fehlt mir ja eine im Blister, geh ich dann quasi ein Tag früher in die Pillenpause? So habe ich das im Internet gelesen.
    Ich hatte um 20:30 Uhr die 10. Pille aus dem Blister genommen.

    danke im Vorraus!

  • Re: Pille und Durchfall

    Ich nehme die Solera, in der Packungsbeilage steht, dass man die Pille im Falle von Durchfall weiterhin normal nehmen soll, aber den kompletten Zyklus dann zusätzlich verhüten soll. Ich dachte jedoch „nur“ die nächsten 7 Tage? Bin verwirrt

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Habe mich jetzt dazu entschieden, eine Pille nachzunehmen. Selbst wenn es nicht nötig gewesen wäre, ist es doch jetzt nicht schlimm und ich muss nicht zusätzlich weiter verhüten, weil der schutz gegeben ist, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        hier ist der Schutz in jedem Fall erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Gut, danke! Und wie ist das jetzt mit der Pillenpause, geh ich dann einfach einen Tag früher in die pause? Das beeinträchtigt aber nicht die Wirkung des nächsten Zyklus oder?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ja, einfache einen Tag früher in die Pause gehen. Das beeinträchtigt nicht die Wirkung im nächsten Zyklus. Halt die Pause nur 7 Tage machen ..

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              okay alles klar, danke. Könnte ich auch die pille durchnehmen? Ich hab letztes Mal die Pillenpause gemacht und die zwei Zyklen davor durchgenommen...

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Auch das ist problemlos möglich.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  dadurch dass ich die Pille einmal doppelt genommen hab, hab ich ja quasi samstags die sonntags Pille genommen, sonntags die montags pille usw... jetzt wäre ich heute (mittwoch) anstatt morgen (donnerstag) schon in die Pillenpause gegangen.
                  Weil ich aber die Pille durchnehmen will hab ich direkt mit dem neuen Blister angefangen und zwar mit der Pille am Mittwoch, also ganz normal, da wir ja heute mittwoch haben
                  hätte ich im neuen Blister mit der Donnerstags Pille beginnen sollen weil ja alles um einen Tag verschoben ist? So verwirrend

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Sie haben alles richtig gemacht und auch richtig im neuen Blister begonnen.

                    Kommentar