• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 9 Monaten wieder nehmen.

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 9 Monaten wieder nehmen.

    Ich habe seit 9 Monaten die Pille nicht mehr genommen. Jetzt habe ich einen neuen Freund und nehme sie seit ein paar Tagen wieder. Ich habe überall geleaen, dass man sie ab dem ersten Tag der Periode nehmen soll. Sie war in der Apotheke nicht zu bekommen. Ich habe sie also jetzt ab dem 2 Tag genommen. Bin ich trotzdem geschützt oder muss ich weiter anders verhüten?

  • Re: Pille nach 9 Monaten wieder nehmen.

    Wenn mit der Pille nicht am ersten Tag der natürlichen Menstruation begonnen wird, besteht der Verhütungsschutz nicht ab der ersten Pille. Die empfängisverhütende Wirkung im Rahmen der Pillensicherheit ist in dem Fall bei den meisten Präparaten dann gegeben, sobald 7 aufeinanderfolgende Pillen eingenommen wurden.

    Wirf mal einen Blick in den Beipackzettel deiner Pille, da solltest du die gesuchte Info finden.

    Wenn dein Freund und du noch nicht auf sexuell übertragbare Krankheiten getestet wurden, würde ich persönlich dazu raten ohnehin erst einmal Kondome zu nehmen. Und zwar so lange, bis sichergestellt ist, dass keiner von euch was übertragbares hat.

    Kommentar