• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Pille danach durcheinander... Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Pille danach durcheinander... Schwanger?

    Vor zwei Monaten (Juli) musste ich die Pille danach nehmen. Meine Periode kam dann 5 Tage vor dem eigentlichen Periodenbeginn. (habe einen Zyklus von 30 Tagen ± 2 Tage). Der Apotheker meinte, das die Periode nach der Pille danach um eine Woche versetzt sein kann.

    Wenn ich nun von diesem Periodenbeginn weg zähle, hätte ich meine Periode schon vor 5 Tagen kriegen sollen. Nun frage ich mich, ob ich dabei falsch zähle, da die letzte Periode ja viel zu früh kam (am 25.Zyklustag, statt am 30.)

    Ist mein Zyklus durch die Pille danach komplett verschoben, oder ist der Monat, in dem ich sie genommen habe, eine Ausnahme. Wären meine Tage letzten Monat nämlich, wie gewohnt, am 30. Zyklustag gekommen, so wäre heute mein nächster Periodenbeginn.

    Habe Angst, schwanger zu sein. (hatte zwar keinen Ungeschützten GW, aber es kann ja immer etwas passieren. Verhüte mit Kondom.)

    Was meint ihr? Mach ich mir zu viele Sorgen? Kann die Periode wegen der Pille danach vom letzten Monat so nach hinten verschoben sein?

  • Re: Zyklus nach Pille danach durcheinander... Schwanger?

    Hallo,

    hier bleibt zunächst einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Pille danach durcheinander... Schwanger?

      Hallo,

      hier bleibt zunächst einfach der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Danke für die Antwort.
      Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?
      Es währe wirklich komisch, wenn ich schwanger währe, da ich nur 4 Mal GW hatte, und alle vier Male ohne Panne.

      Habe seit zwei Tagen Unterleibschmerzen, die sich anfühlen, wie Periodenschmerzen, jedoch kommt keine Periode.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Pille danach durcheinander... Schwanger?

        Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Kommentar