• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo, ich hab nach meiner 7 tägigen Pillen Pause die erste und zweite Pille vergessen und somit nicht am Samstag begonnen sondern am Montag , habe sie dann am Montag und Dienstag genommen und am Dienstag ungeschütztem Gv gehabt wobei er nicht in mir gekommen ist. Hab gleich nach dem Gv die Pille danach eingenommen. Besteht die Gefahr jetzt noch Schwanger zu werden wenn ich die Pille weiterhin bis zum Ende nehme?

  • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

      Die Pille dann einfach wie gewohnt weiter nehmen ?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

        Ja, aber bitte bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

          Hallo nochmal,
          bin mir wirklich immernoch unsicher

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

            Wenn ich die Pille danach ( Postior) innerhalb der nächsten 2 stunden nach dem Gv genommen habe, aber mein Eisprung voraussichtlich am 1-2.9 ist besteht dann wirklich keine Gefahr schwanger zu werden?

            Kommentar


            • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

              Leider bleibt immer eine gewisse Unsicherheit, wenn man die Pille nimmt. Einerseits die Unsicherheit, ob man nun vielleicht doch schwanger ist oder nicht (weil es ja eine kleine Möglichkeit gibt). Aus Unsicherheit hast du dann die Pille danach genommen. Und nun bist du immer noch unsicher. Dabei hat dein Körper eine Menge Hormone zu verschaffen.
              Während man die Pille nimmt, kann sich dennoch der Hormonhaushalt im Körper durchsetzen. So kann es trotz Pilleneinnahme zu einer Schwangerschaft kommen. Was ja selten geschieht.
              Aber daher kommt vermutlich deine Sorge.
              Deine eigene "Körperkraft" müsste nun allerdings schon sehr stark sein!
              Denn in zwei Tagen "Pille vergessen" entwickelt sich nicht so schnell eine befruchtungsfähiges Eizelle. Du darfst dir das nicht so vorstellen, dass du an den Tagen, wo du die Pille vergisst, schwanger werden kannst und an anderen nicht.
              Es sind ja hormonell gesteuerte Prozesse, die jeweils einige Tage (mindestens) dauern. Die Pillenlücke wirkt sich nicht in diesem Augenblick aus, sondern sie gibt bisschen "Platz" für das, was der Körper von sich aus machen würde.
              Ich hoffe, ich kann es dir verständlich sagen.
              Auf jeden Fall hast du keinen "normalen" Zyklus und keinen Eisprung, wenn du dich für die Pille entschieden hast und sie regelmäßig nimmst. Der Eisprung wird ja genau durch die Pille verhindert (Ovulationshemmer).
              Eher denke ich, du hast jetzt eine Dosis zu viel Hormone genommen. Und ich hoffe, du erholst dich gut davon.

              Kommentar



              • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                Vielen Dank für deine Erklärung! Also eigentlich kann ich mir sicher sein dass nichts passiert und mach mir jetzt nur zu viel Stress und Gedanken drüber?

                Kommentar


                • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                  Ja, das ist auch eine Möglichkeit. ;-)
                  Melde dich einfach wieder, falls sich Anzeichen aufdrängen, die du gar nicht einordnen kannst.

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                    Ich glaube ich habe mich einfach so sehr gestresst, dass ich mir schon Dinge eingebildet habe. Aber da mir sogar meine Fa gesagt hat ich solle mich nicht verkopfen und mich nicht unnötig stressen bin ich ja ein bisschen beruhigt. Ich danke dir aber für deine Erklärung und deine mühe mich abzuregen

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                      Bin ich ja froh, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte. Und deine FA auch. Aber schlafen kannst du doch noch nicht so ruhig!? Immer noch wegen Sorge wegen möglicher Schwangerschaft - oder einfach so?

                      Kommentar


                      • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                        Ein bisschen Sorgen und Ungewissheit hätte glaub ich jeder. Warte nur mit voller Freude auf meine nächste Menstruation hab mich glaub noch nie so darüber gefreut

                        Kommentar


                        • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                          Und wie steht es mittlerweile? Hat sich die Vorfreude erfüllt??

                          Kommentar


                          • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                            Leider noch nicht muss meine reguläre Pille noch bis Sonntag nehmen

                            Kommentar


                            • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                              Mir fällt nur noch ein: Die Blutung bei der Pille ist ja nicht wie die normale Blutung, sondern einen Hormonentzugsblutung. Und die Hormonentzugsblutung ist daher nicht dieses sichere Zeichen für "nicht-schwanger" wie die normale Menstruation ohne Hormone.
                              Aber überhaupt: Eine Schwangerschaft ist schon eher unwahrscheinlich.

                              Kommentar


                              • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                                Ich wurde ziemlich unsicher da mir ein anderer "Experte" sagte es könne sich nach der pillenpause an denen 2 tagen wo ich die Pille nicht nahm ein eisprung bilden und so bestehe ein risiko. Aber ich halte dies eig für sehr unwahrscheinlich, ich nehme die pille schon seit 1 Jahr hatte davor noch nie Gv war mein 1. mal , habe die Pille ja 2 tage dann genommen und am 2ten Tag ,dienstag, auch Gv gehabt. Mir wurde dann Postinor verschrieben dies hab ich natürlich gleich 2 stunden nach dem Gv eingenommen habe jetzt jedentag die Pille genommen und auch kein Gv mehr gehabt. Meine Fa meinte auch ich soll mich nicht verkopfen da die Gefahr so minimal wäre weil er nicht mal gekommen ist. Bin mir aber unsicher ob ich einen Test machen soll oder nicht da mir alle sagen es ist sinnlos den ein Risiko könnte so gut wie garnicht bestehen. Da ich mir so Sorgen mache denke ich aber ich bilde mir schon Symptome ein wie zb Bauchschmerzen.

                                Kommentar


                                • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                                  Oh mann ... alle wissen was. ;-) Das ist anstrengend. Kein Wunder, dass du Bauchschmerzen bekommst vom vielen Nachdenken. Es schlägt dann auf den Magen, den Bauch ...
                                  Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering. Aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit. Sogar wenn die Pille korrekt eingenommen wird. So eine Mini-Gelassenheit braucht man also immer.
                                  Es gibt keine 100%ige Verhütung. Der Experte muss daher so antworten.
                                  Ich denke, deine Familie gibt einen guten Rat: Nicht verkopfen. ;-)
                                  Du nimmst die Pille schon ein Jahr und hattest jetzt zum ersten Mal GV?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille nach Pillenpause vergessen

                                    Ich bin auch der Meinung das die Chance sehr gering ist bzw garnicht besteht. Ja habe sie damals wegen meiner unregelmäßigen Menstruation genommen.

                                    Kommentar