• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

    Hallo,
    ich hatte vor zwei Wochen einen flockigen Ausfluss mit starkem Juckreiz. Daher habe ich mir die KadeFungin3 geholt und für drei Tage lang angewendet. Da der Juckreiz nicht dadurch wegging und ich den Eindruck hatte, dass dieser mittlerweile durch die Creme kam, setzte ich sie ab. Die drei Vaginaltabletten, nahm ich jedoch. Meine Frauenärztin verschrieb mir Fluomizin, allerdings bekam ich meine Periode weshalb ich mit der Anwendung wartete. Das Jucken ging in dieser Zeit fast vollständig zurück und ich hatte auch keinen komischen Ausfluss mehr. Nun, habe ich am Freitag abend mit den neuen Vaginaltabletten (Fluomizin) begonnen und prompt bekam ich einen noch stärkeren krümligen Ausfluss als zuvor. Meine gesamte Scheide war voller weißer Krümelchen und in meiner Slipeinlage befand sich eine dicke, sandige Spur Ausfluss. Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Sind das Begleiterscheinungen von Fluomizin? Oder habe ich nun doch einen Pilz? Eventuell ausgelöst durch die neuen Tabletten? Vielen Dank im Vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Mia

  • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

    Hallo,

    wenn keine Besserung eintritt, wäre eine weitere Abklärung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

      Hallo,
      es stellte sich heraus, dass dieser Ausfluss nur Reste der Vaginaltabletten war. Ich bekam daraufhin vom Frauenarzt MultiGyn Flora Plus empfohlen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Die ersten vier Tage verlief alles gut, nun aber habe ich seit gestern erneut ein Jucken und Brennen an der Scheide. Sie fühlt sich außerdem sehr trocken und wund an. Kann das durch das MultiGyn Gel kommen? Was tue ich nun dagegen? Allmählich verzweifle ich und hätte gern wieder gar keine Beschwerden....
      Mit freundlichen Grüßen,
      Mia

      Kommentar


      • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich doch zu nochmaliger Kontrolle raten.

        Kommentar



        • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

          Hallo,
          ich war gestern bei meinem Frauenarzt, welcher ein paar Pilzspuren und Entzündungsindikatoren feststellte. Einen richtigen Pilz verneinte er jedoch, dennoch verschrieb er mir Fluconazol Basics 150mg (1 Tablette). Diese nahm ich gestern um 12 Uhr ein, seitdem hat sich weder der Juckreiz noch das Brennen so wirklich verbessert. Außerdem habe ich nun gelben Ausfluss. Kommt dieser durch die Tablette? Und wann kann ich mit der Wirkung der Tablette rechnen?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Mia

          Kommentar


          • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

            Nach 2-3 Tagen sollte eine Besserung eintreten.

            Kommentar


            • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

              Hallo,
              leider habe ich nach wie vor Juckreiz, leichtes Brennen, gelblichen Ausfluss und Spuren an den Schamlippen. Soll ich zusätzlich nun Inimur Myko Vaginalcreme anwenden?
              Mit freundlichen Grüßen,
              Mia

              Kommentar



              • Re: Krümeliger Ausfluss, weiße Schlieren zwischen Schamlippen

                Hier sollte eine genauere Abklärung erfolgen.

                Kommentar