• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Alternative

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Alternative

    Hallo,
    nachdem ich vor 3 Monaten nach meiner op eine Scheidenentzündung hatte, gegen die ich Arilin Zäpfchen bekam, hatte, habe ich nun leider einen Rückfall. Ich habe weißlichen Ausfluss, sonst nichts.
    Ich habe Arilin Kombipack bekommen. Ich bin kein Freund von Antibiotika, insbesondere nicht von Tabletten, aus Angst vor den Nebenwirkungen. Ich würde am liebsten nur die Zäpfchen nehmen. Macht das Sinn bzw. gibt es denn keine Alternativbehandlung?


  • Re: Antibiotika Alternative

    Hallo,

    wenn keine zusätzlichen Beschwerden bestehen, käme auch die Anwendung von Milchsäure in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Alternative

      Danke für den Tipp. Das kann ich ja zunächst versuchen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Alternative

        Ich habe gerade mal den pH wert gemessen. Der ist absolut im Normalbereich (bester Wert des Stäbchens). Kann Kadefungin da noch was verbessern ? Ich soll ja Darmbakterien haben, müsste da nicht der Wert abweichen ?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika Alternative

          Wie gesagt würde ich zu Milchsäure raten.

          Kommentar