• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klebsiellen Sp. im Urin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klebsiellen Sp. im Urin

    Guten Tag

    bei mir wurden Klebsiellen sp. im Urin festgestellt. 100.000 cfu/ml. Jedoch hatte ich nur an einem Tag häufigen Harndrang, der dann aber wieder weg war. Muss es behandelt werden oder kann es sein, dass die Bakterien von alleine wieder verschwunden sind ?

    Herzlichen Dank


  • Re: Klebsiellen Sp. im Urin

    Hallo,

    ich würde hier zur Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Klebsiellen Sp. im Urin

      Herzlichen Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre Rückmeldung.

      Ich sollte vibramycin einnehmen der darin enthaltene Wirkstoff ist doxycycline. Da der Vaginalabstrich positiv auf Ureaplasmen war haben ich und mein Partner Doxysol genommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es ja derselbe Wirkstoff ist. Jedoch stand auf dem Antibiogramm, dass die Klebsiellen resistent gegen Doxycycline sind. Ich habe eine Kontrolluntersuchung nächste Woche. Wie stehen generell die Heilungschancen? Ich habe recht viel negatives im Netz gelesen.

      Sind diese Befunde problematisch bei einem Kinderwunsch ?

      Kommentar


      • Re: Klebsiellen Sp. im Urin

        Wenn eine Resistenz gegen Doxycycline besteht, ist natürlich nicht von einer Heilung auszugehen. Dann sollte ein anderes Präparat angewandt werden.

        Kommentar