• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit fast 3 Wochen Schmierblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit fast 3 Wochen Schmierblutungen

    Hallo!
    Ich habe seit fast 3 Wochen bräunliche Schmierblutungen und das ununterbrochen. Ich habe angefangen im März die Pille zu nehmen und hatte die ersten 3 Monate eine Woche vor der Abbruchblutung Schmierblutungen. Dann im vierten Monat kam keine Schmierblutung und die Abbruchblutung ganz normal und jetzt im fünften Monat bekam ich die Schmierblutung 2 Wochen vor der Abbruchblutung und diese hält immer noch an. Habe sozusagen Schmierblutungen statt der Abbruchblutung gehabt, genauer gesagt hatte ich 2 Tage dunkelroten Blutigen Ausfluss zusammen mit der Schmierblutung als die Abbruchblutung an der Reihe war.
    Habe daraufhin meine Frauenärztin angerufen und diese hat mit einer etwas stärkere Pille verschrieben die ich erst ab Mittwoch nehmen kann (da jetzt die Zeit der Abbruchblutung ist)
    Ich Verhüte mit Pille und Kondom, habe jedoch Angst Schwanger zu sein, da ich auf vielen Internetseiten etwas mit Einnistblutungen gelesen habe. (Pille immer regelmäßig genommen und Kondom auch nicht geplatzt oder sonst etwas)

    Kann ich davon ausgehen, dass diese Schmierblutungen (die seit fast 3 Wochen anhalten) wegen der "schwächeren" Pille da sind?

    Danke im Voraus!


  • Re: Seit fast 3 Wochen Schmierblutungen

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier nicht, der Pillenwechsel ist das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar