• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall mehrmals im Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall mehrmals im Zyklus

    Hallo Herr Scheufele, ich habe oft mehrmals im Zyklus Durchfall, allerdings nie länger als 2-3 Tage anhaltend. Diesen Zyklus waren es insgesamt 7 Tage in denen Durchfall aufgetreten ist, allerdings nie in der 4 Stunden Frist nach der Pilleneinnahme. Bleibt die Wirkung erhalten ?


  • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

    Die Wirkung bleibt hier erhalten. Ich würde aber dennoch ggf. mal die Ernährung versuchen etwas umzustellen.

    Kommentar


    • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

      Okay vielen dank. Ist das richtig zu verstehen, dass nur bei einer längeren anhaltenden Durchfallerkrankung (länger als 7 Tage) der Schutz nicht mehr gegeben ist?

      Kommentar


      • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

        Hält der Durchfall (flüssiger/breiiger Stuhl mehr als 3 x täglich) länger als 3-4 Tage an, kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein.

        Kommentar



        • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

          Würde der Durchfall nach 3 Tagen einen Tag weg sein und wieder kommen, wäre dann die Pillenwirkung auch beeinträchtigt?

          Kommentar


          • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

            Nein .....

            Kommentar


            • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

              In einer anderen Frage, meinten Sie das erst nach über 7 Tagen Durchfall die Darmflora geschädigt ist. Wie ist das zu verstehen?

              Kommentar



              • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                Kopieren Sie diesen Beitrag, den Sie da gelesen haben, bitte hierein.

                Kommentar


                • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                  • Filter

                  • yuno123 Magen-Darm-Grippe und Pillenwirkung

                    02.01.2015, 20:21
                    Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Bauchgrummeln und hatte gestern 2 Stunden nach Pilleneinnahme (19:00 Uhr) weichen Stuhlgang, habe dann aber keine Pillenach genommen weil es kein richtiger Durchfall war. Früh um 6:00 Uhr hatte ich wieder starke Bauchschmerzen und habe meinen Stuhlgang allerdings zurückgehalten, da ich weiter schlafenwollte (ich denke ich hätte Durchfall gehabt). Nun habe ich immer noch starkes Bauchgrummeln und Bauchschmerzen und ich frage mich ob meine Pille richtig wirkt? Ich bin in der ersten Einnahmewoche und hatte am 3. Einnahmetag ungeschützten GV (heute ist mein 6. Einnahmetag). Ich habe die Pilleimmer regelmäßig genommen, habe aber Angst, dass ich mich mit Magen-Darm-Grippe angesteckt habe (meine Mutter hatte sie) und meine Darmfloragestört ist und die Pille dadurch nicht richtig wirkt. Durchfall hatte ich nach Pilleneinnahme keinen, aber ständig Bauchschmerzen, Grummeln, etc. und ich habe Angst das meine Pille nicht richtig wirkt (auf Grund der Magen-Darm-Grippe). Ich freue mich über Antworten

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                    Ihre Antwort:
                    Hallo,

                    nur dann wenn auch wirklich Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt oder man länger als eine Woche von täglich mehrfachem Durchfall "heimgesucht" wurde, ist der Schutz gefährdet.
                    Also kein Grund zur Sorge in Ihrem Fall.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                      Und ?????? Wo habe ich da geschrieben, dass die Darmflora da erst nach 7 Tagen geschädigt ist???????????????

                      Das war der komplette Beitrag mit den Antworten dazu:

                      https://www.onmeda.de/forum/verhütun...-pillenwirkung

                      Da steht nichts aber auch nichts von Darmflora und 7 Tagen! Bitte nichts schreiben, was nicht der Wahrheit entspricht ....

                      Kommentar


                      • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                        Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Entschuldigen Sie bitte. Ist es dann richtig zu verstehen, dass erst nach 7 Tagen Durchfall die Pille nicht mehr vollständig wirkt ? Bitte erklären Sie mir dies

                        Kommentar


                        • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                          Hab ich doch schon geschrieben ..

                          Hält der Durchfall (flüssiger/breiiger Stuhl mehr als 3 x täglich) länger als 3-4 Tage an, kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein.

                          Kommentar


                          • Re: Durchfall mehrmals im Zyklus

                            Ich weiß wirklich nicht was ich glauben soll, bei dem anderen Beitrag schreiben Sie das die Wirkung bei Durchfall im längerem Zeitraum über einer Woche beeinträchtigt ist und jetzt auf einmal wieder bei 3-4 Tagen. Sehr ungenau.

                            Kommentar