• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ca. 11h und 50 minuten zu spät eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ca. 11h und 50 minuten zu spät eingenommen

    Hallo Doc,

    ich nehme die Pille Aristelle 0,03 mg/2 mg eigentlich immer um 20:00 Uhr.

    Am Donnerstag habe ich nach der Pillenpause mit einem neuen Blister begonnen (um ca. 20:30 Uhr Pilleneinnahme). Gleich gestern am 2. Tag habe ich die Pille vergessen und heute um 7:50 Uhr nachgenommen - also ca.11 h und 50 Minuten zu spät zur normalen Einnahmezeit und ca. 11 h und 15 Minuten zu spät zur letzten Einnahme, die ja nicht zur üblichen Zeit war, sondern eine halbe Stunde später.

    Müssen wir jetzt sieben Tage mit Kondom verhüten oder bin ich noch geschützt?
    Danke und LG
    Laura


  • Re: Pille ca. 11h und 50 minuten zu spät eingenommen

    Der Schutz besteht weiterhin. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Kommentar