• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess

    Hallo,

    bei mir wurde ein Abszess festgestellt, ungefähr kirschkerngroß, an der großen Schamlippe. Eiter ist nicht erkennbar. Ich soll jetzt erst Mal Fucidine Salbe verwenden, vielleicht wird der Abszess resorbiert. So war es vor vielen Jahren schon mal. Habe einfach cicalfate von Avene (die Salbe soll aufgrund Kupfersulfat und Thermalwasser antibakteriell wirken) 4 Tage drauf gemacht und das Ganze war weg.

    Nach 3 Tagen sind die Schmerzen weg aber die Schwellung noch da.

    Wie lange kann eine Schwellung andauern? Die Fucidine Salbe soll ich 7 Tage nehmen, soll ich sie länger benutzen, wenn die Schwellung noch da ist?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Abszess

    Hallo,

    wenn nach 7 Tagen keine weitere Besserung eintritt, würde ich zu erneuter Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar