• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein saueres Milieu - unangenehmer Geruch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein saueres Milieu - unangenehmer Geruch

    Hallo liebes Forum,
    ich hoffe hier auf Hilfe meines Problems. Seit November letzten Jahres nachdem ich bei einem Frauenarztbesuch Antibiotika bekam aufgrund fischigem Geruchs und Ausfluss (bakterielle Vaginose) bekomme ich meinen Intimbereich einfach nicht mehr in den Griff.
    Der Geruch und Ausfluss gingen nur kurzzeitig weg - ca. 2 Wochen (Partner wurde mitbehandelt und musste auch AB nehmen). Also bin ich wieder zum Frauenarzt gegangen und bekam Scheidenzäpfchen mit Milchsäure (7 Tage). Nach 3 Tagen musste ich die Zäpfchen absetzen, da es äußert schlimm gebrannt und gejuckt hat und ich kaum sitzen konnte. Daraufhin wurde ein Abstrich gemacht - keine auffälligen Bakterien, Viren oder Pilze vorhanden - aber PH-Wert ist zu basisch. Außerdem wurde festgestellt, dass ich einen etwas erniedrigten Östrogenwert habe. Ich bekam wieder Scheidenzäpfchen mit Milchsäure, die 1-2x in der Woche nehmen sollte. Bei dieser Dosierung vertrage ich sie.
    Leider ist weder der Geruch noch der Ausfluss weg gegangen und ich nehme die Milchsäurezäpfchen seit Dezember.
    Ich habe auch seit Dezember einen Darmtest (ich hatte u.a. 0 Laktobazillen) und eine anschließende Darmaufbaukur mit Präbiotika durchgeführt (3 Monate), danach 1 Monat Pause und mit Omniflor Plus nochmals Bakterien zugeführt und nehme derzeit Casa Sana Darmreinigung, da wohl das Ungleichgewicht auch vom Darm kommen könnte.
    Trotzdem ist das Milieu zu basisch und das Ungleichgewicht nicht in den Griff zu bekommen. Auch die diversen Waschlotionen Sagella, usw. mit PH-Wert helfen nicht, ich habe eher das Gefühl, dass dadurch die Thematik noch schlimmer wird (brennen, noch mehr Ausfluss). Sex ist mittlerweile kaum noch möglich, da es mir so unangenehm ist und mein Freund es auch riecht. Außerdem hat er gemeint, dass nachdem Verkehr sein Intimbereich für 12-24 ebenfalls leicht gerötet ist.
    Frauenzarzt meint mittlerweile, dass kommt von meinem Kopf her. Was soll ich da noch tun?

  • Re: kein saueres Milieu - unangenehmer Geruch

    Hallo,

    ich würde hier nochmal zu umfasssender Abklärung durch Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar