• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheiten bei Oralsex (passiv)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheiten bei Oralsex (passiv)

    Liebes Ärzte-Team,

    ich habe folgende Frage.

    Ich wurde oral von einem Mann befriedigt (passiver Oralverkehr), ohne Lecktuch oder Ähnliches.

    Welche Krankheiten kann ich auf diesem Wege bekommen? Im Internet steht Clamydien, Tripper, Syphilis und HPV. Aber dann müssten diese Bakterien/Viren ja auf der Zunge vorhanden sein, da es zum Rachen zu weit weg ist?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Geschlechtskrankheiten bei Oralsex (passiv)

    Hallo,

    hier ist kaum von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschlechtskrankheiten bei Oralsex (passiv)

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      im Internet wird oft gelesen, dass über passiven Oralverkehr auch Geschlechtskrankheiten übertragen werden können. Aber vielleicht ist hier eher das Infektionsrisiko bei Männern gemeint als bei Frauen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar