• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus & Zwischenblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus & Zwischenblutung

    Hallo,

    ich befinde mich gerade im 4. Pillenblister im LZZ (Aida) und habe noch 8 Pillen mit heute vor mir, bevor ich in die Pause gehe (immer Dienstags die letzte Pille und Mittwoch markiert den ersten Pausentag).

    Normal nehme ich nur 3 Pillenblister pro Zyklus durch aber dieses Mal waren die Umstände andere, sodass ich noch einen rangehangen habe. Jedenfalls habe ich am Samstag Zwischenblutungen bekommen, die heute ziemlich regelartig geworden sind. Jetzt weiß ich, dass man bei Zwischenblutungen sofort in die Pause gehen sollte. Ich hatte nun überlegt, die Pause eine Woche früher einzulegen. Also heute noch die Pille abends nehmen und ab morgen (7 Pillen übrig) dann Pause für eine Woche. Dann bliebe mein "Rhythmus" erhalten aber die Pause ist eine Woche eher dran.

    Allerdings hatte ich am WE Geschlechtsverkehr (ohne weiteren Schutz) und frage mich nun, ob ich jetzt trotzdem in die Pause kann wg. ob der Schutz vorhanden bleibt (also sowohl "vorsorglich" als auch "nachträglich") oder ob ich in den sauren Apfel beißen sollte, den Blister noch zu Ende zu nehmen und regulär in die Pause gehen soll, also erst ab nächsten Mittwoch?

    Aus der Vergangenheit weiß ich, dass meine Zwischenblutung bis zur Regel bleiben wird, was echt ätzend ist

    Danke und LG!

  • Re: Langzeitzyklus & Zwischenblutung

    Hallo,

    Sie können die Pause ohne Sorge einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus & Zwischenblutung

      Lieber Doc,

      vielen Dank! Dh auch der GV am Wochenende gefährdet hier nix?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus & Zwischenblutung

        Richtig, auch der GV am WE stellt kein Risiko dar.

        Kommentar