• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wieder nehmen nach Absetzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wieder nehmen nach Absetzen

    Hi,

    Vor 6 Monaten (Ende Februar) habe ich meine Pille Leona Hexal abgesetzt, nehme sie also seitdem nichtmehr. Allerdings bin ich wieder in einer Beziehung und würde sie wieder zur Verhütung nehmen, FA meint ich kann Rezept jederzeit abholen ohne Probleme.

    Ich habe einen regelmäßigen Zyklus seit Absetzen der Pille, und meine nächste Blutung wird ca. am 25. August, also in 2 Wochen, eintreten. Allerdings werde ich nächstes Wochenende wahrscheinlich GV haben. Kann ich die Pille schon ab morgen nehmen und bin ich dann ab nächster Woche geschützt, oder sollte ich die Pille eher nach meiner nächsten Blutung nehmen.

    Danke im Voraus.

  • Re: Pille wieder nehmen nach Absetzen

    Hallo,

    Sire sollten am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, sonst ist der Schutz nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar