• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo
    Ich hätte da eine Frage zur Pille in meinem Beipackzettel kann ich nichts dazu finden denn ich verstehe noch nicht ganz was es heist die Pille ordnungsgemäß zu nehmen damit man auch in der Pillenpause geschützt ist ich nehme meine Pille immer 3 Monate durch und nehme sie immer um 18.55 Uhr
    als ich bei meinem zweiten blister war hatte ich nach 2 Stunden nach meiner pillen Einnahme einmaligen Durchfall und habe direkt auch wieder aus einem extra blister eine nachgenommen mir wurde gesagt das der Schutz noch da ist aber genau das gleiche Problem hatte ich wo ich schon am Anfang meines dritten blisters war ich habe nochmal genau so gehandelt wie vorher mir wurde auch gesagt das der Schutz da ist und sonst hatte ich nur vor paar Tagen morgens einmaligen Durchfall aber das hat denn Schutz ja nicht beeinträchtigt. Ich wollte fragen ob diese zwei Ursachen als Einnahme Fehler gelten weil ich in ein paar Tagen in der Pause gehen muss ich habe auch gelesen das man mindestens 14 Tage ohne Probleme die Pille nehmen muss um so eine Pause zu machen bei mir sind das schon 16 Tage also bin ich eigentlich doch auf der sicheren Seite und kann problemlos in der Pause gehen und ich müsste dann auch nicht 7 Tage lang nach der Pause erst die Pille nehmen oder? Die wirkt ja sofort
    tut mir leid wenn es ein bisschen verwirrend ist aber ich lese irgendwie überall was anderes und wollte einfach komplett sicher sein
    Liebe Grüße
    ​​​​​​​

  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie können hier sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar