• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen seit 5 Tagen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen seit 5 Tagen

    Guten Tag,
    am Sonntag begann es mit einem unangenehmen Ziehen im Unterleib und einem Druckgefühl in der Gegend der Eileiter. Zunächst ging ich von einem HWI oder einer erneut geplatzten Zyste am Eierstock aus, mit dem ich bereits im Mai zu kämpfen hatte. Es war genau die selbe Symptomatik! Bei meiner Gyn gestern war anscheinend fast alles okay, keine Zyste, Eierstöcke und Gebärmutter sind gut, auch der Urin war unauffällig, lediglich die Schleimhaut Richtung Gebärmutter sei wohl leicht entzündlich verändert, ob ich in letzter Zeit eine Entzündung Gehabt hätte (ich verneinte) und ob ich schon Stuhlganghatte, da der Darm sich dort ziemlich voll anfühle. (Hatte bereits 2x Stuhlgang an dem Tag, wenig und dann Durchfall, habe aber auch einen „nervösen Darm“)
    sie hat mir eine gestagen Pille verschrieben und als vaginaltablette Gynoflor. Bei meiner Nachfrage ob meine Schmerzen von der leicht entzündeten Schleimhaut kommen können meinte sie nein nein das muss was anderes sein und schickte mich nach Hause...
    Seit ca. Vorgestern verändern sich die Schmerzen. Inzwischen sind Unterbauchschmerzen die teilweise ein paar Sekunden stark stechend im hinteren Rückenbereich sind, im Sitzen tut auch der Magen manchmal weh. Im Liegen und teilweise auch im sitzen und Stehen wird der Druck im Unterleib besonders stark, so als würde man kontinuierlich Pressen. Ich habe auch ständig das Gefühl ich müsste aufs Klo und pressen (Stuhlgang oder Luft) habe aber täglich Stuhlgang. Die schmerzen sind aber immer noch da, jetzt auch etwas stärker. Wenn ich rechts neben dem Bauchnabel reindrücke, schmerzt es (wie eine verspannte Muskulatur) Der Osteopathin fiel auch auf dass ich rechts am Bauch etwas fester sei. Oberhalb des Bauchnabels habe ich manchmal leichte Schmerzen und Übelkeit. Im Bauch rumort es die ganze Zeit, vorallem sobald ich etwas esse.

    Haben Sie vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe eigentlich das Gefühl es käme von der Gebärmutter aus, die Beschwerden sind hauptsächlich im Unterbauch und stechend an den Eileitern

  • Re: Unterbauchschmerzen seit 5 Tagen

    Hallo,

    ich vermute hier doch eine entzündliche Ursache und würde zu einer Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar