• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

    hallo doc,

    habe den Nuvaring statt Sonntag Abend erst Dienstag Abend also 2 Tage zu spät nach der Pause wieder eingesetzt.

    Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten und ab wann ist der Schutz wieder voll gewährleistet?

    Vielen dank

  • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

    Hallo,

    hier sollten Sie im gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Warum steht in der PB nur der Hinweis für die nächsten 7 Tage?

      Das verstehe ich nicht

      freue mich über Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

        Hallo Doc,

        vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Warum steht in der PB nur der Hinweis für die nächsten 7 Tage?

        Das verstehe ich nicht

        freue mich über Ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

          Bei Verspätung von mehreren Tagen sollte sicherheitshalber im gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

            Okay verstehe ich. Aber verstehe ich es falsch, dass der Hersteller diese 7 Tage empfiehlt, auch wenn der Ring 2 Tage oder so zu spät eingelegt wurde?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

              Der Hersteller schreibt das etwas "doof" ...
              Er bezieht sich nur auf unter 3 Stunden und über 3 Stunden aber nicht bei mehr als einem Tag.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

                Okay vielen lieben Dank für die Antwort.
                Eine Frage habe ich noch: mir tun nach dem Sex manchmal die Brustwarzen weh. Habe das letzten Monat in der 3. Anwendungswoche gemerkt. Sollte ich einen SST machen oder ist das normal und kann vorkommen? Es sind halt eigentlich nur die Brustwarzen, die ein bisschen weh tun

                Kommentar


                • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

                  Das kann hormonellbedingt normal sein ...wenn das immer in der 3ten Woche ist, dann sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf.

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring 2 Tage zu spät eingesetzt

                    Ne das ist nicht immer aber es ist mir diesmal aufgefallen, insbesondere dann wenn ich GV hatte. Hatte meinen Ring aufjeden Fall pünktlich den Monat eingelegt, sogar einen Tag und die Pause somit verkürzt ... und hatte vor der ringeinlage auch ganz normal 4 bis 5 Tage meine periode

                    Kommentar