• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer trockener, flockiger Ausfluss, keine anderen Symptome

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer trockener, flockiger Ausfluss, keine anderen Symptome

    Hallo!
    Ich hatte vor 3 Monaten zum allerersten Mal einen Scheidenpilz gehabt. Seitdem Pilz hat sich mein Ausfluss jedoch gar nicht verändert. Er war immer noch weiß und bröckelig aber er war nicht vermehrt (eigentlich ist selten etwas Ausfluss rausgekommen), aber jedes Mal wenn ich mit meinem Finger in meine Scheide gefahren bin, habe ich diesen bröckligen Ausfluss gesehen. Ich war vor eine Monat auch beim FA und der meinte, es wäre kein Pilz und hat zur Sicherheit einen Abstrich machen lassen, der ebenfalls keinen Pilz angezeigt hat, sondern nur, dass ich spärlich koagulase negative Staphylokokken habe. Ich mache mir aber jedes Mal nachdem ich meine Periode habe sorgen, dass es wieder Anzeichen eines Pilz sind, obwohl ich kein Jucken, Brennen oder sonstige Symptome habe.
    Jetzt nehme ich seit gestern das Multigyn Liquigel für das Innere meiner Scheide, doch seit ich damit angefangen habe ist mein Ausfluss glaub ich noch trockener geworden und er sieht so flockig aus. So wie ganz klein zerfetztes Toilettenpapier oder ganz ganz kleine Brösel. Ich weiß nicht ob es an dem Gel liegt, aber ich würde generell gerne wissen, warum sich mein Ausfluss generell nicht verändert. Meinen PH Wert messe ich immer wieder und er ist immer sehr gut, also verstehe ich nicht, wieso ich immer noch diesen flockigen oder bröckligen Ausfluss in der Scheide habe (ganz ohne jucke, usw)
    Am Freitag gehe ich nochmal zum FA, um mit ihr das zu besprechen, aber ich würde mich gerne auch Ihre Meinung dazu anhören.

    Danke schon einmal für Ihre Antwort!

  • Re: Weißer trockener, flockiger Ausfluss, keine anderen Symptome

    Hallo,

    wenn noch eine Infektion besteht, sollte gezielt behandelt werden. Sonst wäre eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weißer trockener, flockiger Ausfluss, keine anderen Symptome

      Ich werde jetzt mal bis zum Termin mit Döderlein Med behandeln. Vielen Dank!

      Kommentar