• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Syndrom?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Syndrom?

    Hallo,
    Ich bin 25 Jahre alt. Vor 4 Monaten habe ich die Pille nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt.
    Seitdem habe ich extrem fettige Haut mit Pickeln und vermehrte Körperbehaarung, vor allem unter den Achseln und im Intimbereich, wo sich die Haare bis hin zum Bauch und zu den hinteren Oberschenkel ausbreiten. Soweit ich weiß, hatte ich diese Probleme auch vor dem Nehmen der Pille schon.
    Ich habe Angst davor, dass ich das PCOSyndrom haben könnte und ich später keine Kinder bekommen kann.
    Würde man diese Krankheit im Ultraschall sehen, an den Eierstöcken? Kann der Frauenarzt das im Blut sehen?
    Allerdings merke ich jeden Monat den Mittelschmerz. Das spricht doch dafür, dass ich einen Eisprung habe und somit fruchtbar bin, oder?

  • Re: PCO Syndrom?

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar