• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo

    Ich habe eine Frage zu Pille und Antibiotika. Ich habe wegen einer Blasenentzündung 7 tage lang das Antibiotika cefpodoxim nehmen müssen. Ich hab die einnahme in der pillenpause (Pille maxim) begonnen und musste beim start des neuen blisters 2 pillen zusammen mit dem antibiotika nehmen. Ich habe 10 tage danach zusätzlich mit kondom verhütet. Ich hatte dann vor kurzem ungeschützten GV weil mir gesagt wurde dass nach einer 7 tägigen Einnahme der pille der schutz wieder da ist. Heute hatte ich dann leichte Übelkeit und morgens leichten durchfall. Hängt das damit zusammen? Ist die pille wirkungslos gewesen ?

    Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Danke


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz hat bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo dr. Scheufele

      Und die 7 tage regel gilt auch für die pille maxim?

      Gruss
      Lislxx

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hallo dr. Scheufele

        Und die 7 tage regel gilt auch für die pille maxim?

        Gruss
        Lislxx
        Natürlich ... die gilt für alle Pillen

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Natürlich ... die gilt für alle Pillen
          Naja aber in den beipackzetteln stehen manchmal unterschiedliche anzahlen von tagen. Deshalb frage ich. Sind die dann nur zur absoluten sicherheit?

          Gruß
          Lislxx

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Ja, das machen die Hersteller vermutlich nur aus Sicherheit ...damit keine "Klagen" kommen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Ja, das machen die Hersteller vermutlich nur aus Sicherheit ...damit keine "Klagen" kommen.
              Also muss ich mir keine Sorgen wegen einer beeinträchtigung der Wirkung machen ?

              Danke für die Hilfe

              Gruss
              Lislxx

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                Also muss ich mir keine Sorgen wegen einer beeinträchtigung der Wirkung machen ?
                Richtig, wie bereits Ihnen durch Herrn Dr. Scheufele bestätigt wurde.

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika

                  Dankeschön für die hilfe.

                  Kommentar