• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode - Verhütung nicht geklappt oder nur der Stress?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode - Verhütung nicht geklappt oder nur der Stress?

    Hallo Omneda Team / Forum,

    Ich habe eine Frage die mir sehr auf den Herzen liegt :
    vor ca 4 Tagen hätte ich meine Periode einsetzen sollen. Bis jetzt ist nichts davon zu sehen. Mein Partner und Ich verhüten mit IUB Kupferperlenball und Kondom ( sehr sicher eigentlich?).

    Ich habe diesen Monat schon eine Reise hinter mir (jedoch nicht in eine andere Zeitzone) und war um meinen Eisprung herum erkältet.

    kann sich meine Periode dadurch Verspätet haben? Oder besteht doch die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Und falls der Rat kommt zum FA zu gehen bzw Test. Das werde ich kommende Woche machen, wenn immer noch keine Periode in Sicht ist!

  • Re: Ausbleiben der Periode - Verhütung nicht geklappt oder nur der Stress?

    Hallo,

    die Periode kann sich durch viele Einflüsse verspäten, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode - Verhütung nicht geklappt oder nur der Stress?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      ich habe soeben einen SSTest gemacht ( negativ) und im selben Moment bemerkt dass die Periode nun einsetzt.
      Viel Stress umsonst!

      Kommentar