• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen und andere Tabletten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen und andere Tabletten

    Hallo,

    ​​​​​ich nehme die Pille Microgynon 30. Aus verschieden Gründen nehme ich noch folgende Tabletten zusätzlich ein:

    Cetirizin 10
    Zink Bisglycinat
    Vagisan Biotin-Lacto Kapseln
    Preisbeerkapseln von Alpinamed
    Vitamin B-Komplex von Ratiopharm

    Habe ich mit einer Einschränkung der Pillenwirksamkeit zu rechnen?
    ​​

  • Re: Pillen und andere Tabletten

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich oben genannte Tabletten täglich zusätzlich zur Pille einnehme.
    Deshalb bin ich mir unsicher, ob mein Pillenschutz dadurch beeinträchtigt wird.

    Danke schon mal im Voraus für das Beantworten meiner Frage!

    Kommentar


    • Re: Pillen und andere Tabletten

      Hallo,

      hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillen und andere Tabletten

        Ich kann also alle Tabletten ohne Bedenken täglich weiter einnehmen, ohne um meinen Pillenschutz fürchten zu müssen?

        Kommentar



        • Re: Pillen und andere Tabletten

          Hallo,

          mir ist heute noch etwas Blödes in der Arbeit passiert.
          ​​​​Ich arbeite in der Pflege und habe die Medikamente für die Patienten vorbereitet, u. a. Alendronsäure. Dabei trug ich keine Handschuhe.
          Anschließend ging ich sofort eine Zigarette rauchen, ohne mir vorher die Hände zu waschen. Dabei merkte ich einen bitteren Geschmack auf der Zunge, was ich auf Tablettenrückstände an meinen Händen zurückführe.
          Würden diese Rückstände reichen, um meine Pillenwirkung zu verringern oder gar aufzuheben?

          Vielen lieben Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Pillen und andere Tabletten

            Meine Pille habe ich um 19.30 Uhr genommen.
            Die Zigarette habe ich um 20.30 Uhr geraucht. Unmittelbar davor habe ich die Tabletten gestellt.
            Heute ist der erste Einnahmetag meiner Pille nach der siebentägigen Pillenpause.

            Kommentar


            • Re: Pillen und andere Tabletten

              Auch hier bestehen keine Gefahren für den Schutz der Pille.

              Kommentar



              • Re: Pillen und andere Tabletten

                Vielen Dank für die Hilfe! Ein schönes Wochenende!

                Kommentar