• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Schwangerschaftstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Schwangerschaftstest

    Guten Tag,
    ich verhüte derzeit mit dem Ginoring und hatte in der Zeit vom 12.-16. mehrfach GV ohne Kondom (während ich den Ring im 3. Monat im Langzeitzyklus verwendet habe). Allerdings hatte ich oft das Gefühl, dass der Ring sehr weit vorne saß, weswegen ich den Sitz mehrfach täglich überprüft habe. Nun bin ich am Dienstagabend (einen Tag früher als eigentlich geplant) in die Pause gegangen und habe bisher noch keine Abbruchblutung.
    Muss ich mir Sorgen machen, dass da was schiefgegangen ist? (Kann z.B. das häufige Nachfühlen die Wirkung beeinträchtigen?)

    Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

    LG
    Rosanne


  • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Das häufige Nachfühlen beeinträchtigt nicht die Ringwirkung.
    Ein Ss-Test liefert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ein zuverlässiges Ergebnis.

    Kommentar


    • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

        Hallo!
        Mein Freund ist am 11.3 ein paar mal in mich eingedrungen. Gekommen ist er nicht. Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Wir verhüten normal mit Kondom, dieses Mal aber nicht, da es kein richtiger sex war. Meine Regel hätte laut dem letzten Zyklus am 21.3 kommen sollen. Daher weiß ich jetzt nicht, wann ich einen ss Test machen kann, der ein klares Ergebnis zeigt. Am Samstag habe ich bereits einmal getestet - negativ. Das war am Tag an dem ich die Periode laut letztem Zyklus bekommen hätte sollen. Heute (24.3) habe ich abends unterleibsziehen und Kreuzschmerzen bekommen. Wann kann ich noch einmal einen Test machen, der ein klares Ergebnis zeigt? Danke!

        Kommentar



        • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

          Hallo,

          ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

            Vielen Dank! Morgen (26.3) ist der GV genau 14 Tage Her. Wenn ich morgen früh mit einem Frühtest teste und dieser negativ ist, kann ich dann sicher von keiner Schwangerschaft ausgehen? Oder ist das Ergebnis dann noch zu früh... danke!!

            Kommentar


            • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

              Das Testergebnis ist zuverlässig.

              Kommentar



              • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

                Hallo ich bin’s nochmal! Mittlerweile bin ich bei NMT +5 habe heute früh nochmals getestet und negativ. Heute morgen habe ich braune Flecken im Slip entdeckt. Habe das normal nie. Was kann das sein? Kommt jetzt meine Periode oder kann ich schwanger sein?! Habe jetzt schon 4 tests gemacht alle negativ! Gestern Abend habe ich Unterleibsschmerzen gehabt wie wenn meine Tage kommen würden... aber nichts. Danke für eine Antwort!

                Kommentar


                • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

                  Es ist hier sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

                    Ich hab auch ne kurze Frage ... ich nehme die Pille und hatte vor gut 9 Wochen GV danach hab ich auch zweimal noch die Blutung bekommen in der pillenpause.. irgendwie kam ich auf die Idee es hätte trotzdem was passieren können.. so hab ich heute einen Test gemacht in der der war negativ...wie sicher ist der Test...

                    Kommentar



                    • Re: Ab wann Schwangerschaftstest

                      Ihre Frage wurde an anderer Stelle beantwortet > Sie sind nicht schwanger

                      Kommentar