• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag
    Ich verhüte mit der Pille und habe letzte Woche am Donnerstag (in der 1. Woche) vergessen die Pille zu nehmen, habe sie aber dann am Freitagmorgen nachgenommen. Zur Sicherheit habe ich jedoch noch zusätzlich die Pille danach geholt und direkt eingenommen (am Freitag). Nun habe ich im Internet extrem viel gelesen, dass nach der Pille danach zusätzlich zu der normalen Pille bis zur nächsten Menstruation unbedingt noch zusätzlich mit Kondom verhüten werden muss was mir jedoch in der Apotheke nicht gesagt wurde. Nach der Pille danach habe ich die Pille normal weitergenommen aber jedoch nicht zusätzlich verhütet. Ich weiss nun nicht ob jetzt das Risiko einer Schwangerschaft besteht? Oder ob ich beruhigt sein kann?
    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Pille danach

    Ja, nach der PD muss bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Danke für deine Antwort, soll ich denn jetzt lieber nochmals die Pille danach nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ich denke schon, auch wenn die Wirkung eventuell schwächer sein wird.
        Da solltest du aber noch auch eine Antwort vom Doc oder Katzenauge warten.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Alles klar, schauen wir mal! Ich danke dir :-)

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Es kommt hier die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Vielen Dank, ich bin heute Morgen direkt zur Apotheke gefahren. Hoffe es kommt alles gut jetzt!

              Kommentar