• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes ohne wechselnde Sexpartner

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes ohne wechselnde Sexpartner

    Hallo, bei mir wurde gestern leider Genitalherpes diagnostiziert. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mich infiziert haben könnte. Mein Partner hat keine Anzeichen. Wir hatten auch keine anderen Sexualpartner. Also scheidet GV aus. Wie ist das möglich? Evtl durch öffentliche Toiletten?
    LG und vielen Dank

  • Re: Genitalherpes ohne wechselnde Sexpartner

    Hallo jassi,

    die meisten Menschen tragen Herpes simplex quasi von Geburt an in sich (Übertragung über die Mutter während der Geburt). Grundsätzlich verbleibt das Herpes-Virus dann lebenslang im Körper, d.h. ist auch nicht mit antiviralen Mitteln restlos zu vernichten. Meist gibt das Virus aber Ruhe und wird vor allem akut, wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Das ist ähnlich wie beim Lippen-Herpes. Auch Stress kann ein Auslöser sein. Könnte das bei Dir der Fall sein?

    Im übrigen erfolgt die Übertragung des Genitalherpes tatsächlich fast ausschließlich durch GV. Eine Ansteckung auf öffentlichen Toiletten halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

    Auf ungeschützten GV würde ich so lange verzichten, bis die Bläschen komplett abgetrocknet sind.

    Gute Besserung und LG
    Monsti

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes ohne wechselnde Sexpartner

      Ja, hatte in letzter Zeit viel Stress. Könnte ein Auslöser sein. Aber ich hatte noch nie mit Lippenherpes zu kämpfen, deswegen bin ich so verwundert.

      Kommentar