• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriges Sekret aus Brust und keine Blutung, Prolaktinom?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriges Sekret aus Brust und keine Blutung, Prolaktinom?

    Hallo,

    seit 6 Jahren nehme ich die Pille und habe bisher immer pünktlich am 3. Tag der Pillenpause eine Abbruchsblutung bekommen.
    Dieses Mal ist die Blutung komplett ausgeblieben.

    Außerdem habe ich beobachtet, dass aus meiner linken Brust ein wässriges Sekret austritt. (nicht viel, max 1 Tropfen).

    Ist es sinnvoll den Prolaktinwert bestimmen zu lassen? Meine Frauenärztin hat ein Ultraschall und Abtasten der Brust vorgenommen, hält eine Bestimmung des Prolaktinwertes allerdings für völlig überflüssig.

    Deutet ein wässriger Ausfluss auf ein Prolaktinom hin, oder müsste es dazu eher milchig sein?

    Ich möchte nicht überreagieren, habe aber das Gefühl, dass meine Ärztin etwas nachlässig ist. Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kat05

  • Re: Wässriges Sekret aus Brust und keine Blutung, Prolaktinom?

    Hallo,

    ich würde hier eine Bestimmung des Prolaktins durchaus für sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wässriges Sekret aus Brust und keine Blutung, Prolaktinom?

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde heute nochmals zum Arzt fahren und um eine Blutentnahme bitten.

      Viele Grüße
      Kat

      Kommentar