• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War mein Verhalten fahrlässig?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War mein Verhalten fahrlässig?

    ich habe mal wieder eine Frage:

    wir waren am Wochenende bei Freunden zum Grillen eingeladen, ich habe zusammen mit einer Freundin in der Küche Kartoffelsalat zubereitet, ich habe die gekochten Kartoffeln geschält und geschnitten, meine Freundin kümmerte sich um das Dressing.

    Hierbei hat sie eine Zwiebel geschält und diese dann (ohne nochmal Hände zu waschen oder die Zwiebel zu waschen nachdem sie die Schale entfernt hat) geschnitten und in den Salat gegeben, war für mich auch erst völlig normal und ich muss gestehen, ich handhabe das auch so habe auch von dem Salat gegessen, allerdings kamen dann nachts urplötzlich Zweifel auf:

    Zwiebeln wachsen in der Erde - Evtl. Erdreste an der Schale - man berührt die Schale beim entfernen, fasst danach die geschälte Zwiebel an, verarbeitet sie weiter und in einem Salat wird diese ja nicht zwangsläufig erhitzt -

    besteht so eine Infektionsgefahr zwecks Toxoplasmose?????

  • Re: War mein Verhalten fahrlässig?

    Hallo,

    ein solches Risiko ist hier nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar