• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach Vergessen einer Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach Vergessen einer Pille

    Hallo, Ich nehme die lamuna 30 im langzeitzyklus, ich habe am sonntag oder montag eine vergessen zu nehmen bzw ich gehe davon aus dass sie nicht gewirkt hat und habe sie NICHT nachgenommen. Da ich jetzt aber eine Pause machen muss(Zwischenblutungen), ist die Frage, wie ich vorgehen kann, damit mein Schutz trotzdem erhalten bleibt. Kann ich z.B. davon ausgehen, dass der Sonntag mein 1. tag der pause war obwohl ich die pille vom eventuell montag und dienstag wieder genommen habe? und wenn ja, kann ich dann mit der pille wieder am 1. tag meiner blutung anfangen? sodass ich quasi eine pause ab sonntag gemacht habe, obwohl ich dann montag und dienstag die pille noch genommen habe und diese pause bis einschließlich freitag geht? quasi: Sonntag pille "nicht genommen oder nicht gewirkt", montag eventuell genommen und dienstag sicher genommen, mittwoch donnerstag und freitag nicht genommen? bzw so lange nicht genommen bis meine blutung einsetzt?
    und was wäre dann wenn die pille vom sonntag doch gewirkt haben sollte? ist die pause dann nur über 3 tage zu kurz?

  • Re: Pillenpause nach Vergessen einer Pille

    Hallo,

    Sie sollten den Sonntag als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach Vergessen einer Pille

      und dann fange ich am 1. tag meiner Blutung wieder mit der Pille an, vorausgesetzt dieser tag ist vor dem Sonntag?
      Können Sie mir sagen, warum man das so macht? Hat mir mein FA geraten...

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach Vergessen einer Pille

        und kann ich auch eine pause über nur 3 tage machen, auch wenn ich die pille schon sehr lange (ca. 9 oder mehr blister) durch nehme? ist es nicht schlimm, wenn man während der pause pillen nimmt?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause nach Vergessen einer Pille

          Wie gesagt würde ich raten, den Sonntag als 1. Pausentag zu rechnen, also am nächsten Sonntag wieder mit der Einnahme zu beginnen.

          Kommentar