• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 11 Std zu früh genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 11 Std zu früh genommen

    Hallo an alle!
    ich nehme seit Jahren die Aristelle. Jetzt ist mir zum ersten Mal folgendes passiert: Ich nehme die Pille immer gegen 21 Uhr ein. Heute früh am Donnerstag hab ich blöderweise gedacht, dass schon Freitag wäre und ich die Pillr vom Donnerstag "vergessen" hätte. Hab sie dann morgens um 8 Uhr genommen und dann leider festgestellt, dass ich die Tage lediglich bertauscht hatte. Ich hab also Mittwoch um 21 Uhr die Pille genommen und Donnerstag um 8 Uhr. Ich habe jetzt noch 6 Pillen bis zur Pause. Wie nehme ich die restlichen Pillen nun?
    Freitag und die restlichen Tage um 8 Uhr? Darf ich nach der Pause dann wieder um 21 Uhr anfangen oder muss ich nun bei 8 Uhr bleiben?
    Ich hab zwar die anderen Beiträge dazu gelesen..finde es aber etwas verwirrend. Vor allem ob man nach der Pause wieder die alte Zeit fortführen kann.

    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Pille 11 Std zu früh genommen

    Hallo,

    Sie können nach der Einnahme um 8 eine weitere Pille und 21 einnehmen und die Pause dann eben 1 Tag früher einlegen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 11 Std zu früh genommen

      Wow vielen Dank für die unglaublich schnelle Rückmeldung.
      Ist es denn auch möglich die Pause nicht zu verkürzen und bis zur Pause die restlichen Pillen um 8 Uhr zu nehmen und nach der Pause wieder um 21 Uhr?

      Kommentar


      • Re: Pille 11 Std zu früh genommen

        Hallo,

        Sie können nach der Einnahme um 8 eine weitere Pille und 21 einnehmen und die Pause dann eben 1 Tag früher einlegen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc
        Wow vielen Dank für die unglaublich schnelle Rückmeldung.
        Ist es denn auch möglich die Pause nicht zu verkürzen und bis zur Pause die restlichen Pillen um 8 Uhr zu nehmen und nach der Pause wieder um 21 Uhr?

        Kommentar



        • Re: Pille 11 Std zu früh genommen

          In dem Fall sollten Sie die Pause um 1 Tag verkürzen.

          Kommentar