• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    Habe mir die Pille danach geholt nehme aber regelmäßig die Pille. Habe gedacht mein Antibiotikum hat eine Wirkung auf die Pille was aber nicht der Fall war.
    Wenn die Pille nun doch gewirkt hat, hatte dann die Pille danach überhaupt eine Wirkung?
    bzw hat sie Pille danach eine Wirkung auf die normale Pille gehabt?

  • Re: Pille danach

    Egal ob der Schutz bestanden hat oder nicht > Durch die Einnahme der Pille danach wird der Schutz aufgehoben und besteht für den restlichen Zyklus nicht mehr.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Wie wirkt die Pille danach aber?
      wenn der Schutz dann nicht mehr wirkt baut sich ja der Eisprung auf und wird dann aber wieder verschoben ?
      oder wie muss ich das verstehen ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ein Eisprung ist im folgenden Verlauf nicht auszuschliessen, deshalb besteht der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Wenn ich am Freitag die 1.Pille nach der normalen Pause Abends wieder nehme, bin ich dann am Freitag Abend schon geschützt oder erst am Samstag Oder erst nach sieben Tagen?

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Am Freitag nach Einnahme der Pille besteht der Schutz wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Danke für die Antwort.
              Hätten sie mir noch eine Antwort auf diese Frage:

              Habe am 11.05 die Pille danach genommen (wegen Antibiotikumund Kondom gerissen), nehme aber die Pilleseitdem trotzdem weiter. Am gleichen Abend hatte ich Petting (er hat mich gefingert, danach war ich bei ihm zu gange) aber Sperma ist nicht in mich rein, nachdem er gekommen ist hat er auch nichtsmehr bei mir gemacht.
              Am Mittwoch 15.05 hatte wir dann nochmal Petting, erst er bei mir und dann ich bei ihm, wie am Samstag (nachdem er gekommen ist hat er nichtsmehr bei mir gemacht)
              Habe seit ein paar Tagen etwas Unterleibsschmerzen/Drücken im unteren Bauch und Brustschmerzen (Bekomme aber den folgenden Sonntag auch meine Periode)
              sind das Anzeichen einer Schwangerschaft oder des Eisprungs?
              Bin mir so unsicher aber normal sollte doch nichts passiert sein ?

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Es ist hier nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Woher kommen dann die Schmerzen?
                  und wenn ich einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen möchte, muss ich diesen dann 5 Tage später machen wegen dem verschobenen Eisprung?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Die Schmerzen sollten Sie abklären lassen, wenn sie weiter anhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Ab wann kann ich aber einen Schwangerschaftstest machen wegen dem verschobenen Eisprung?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Also besteht der Schutz wieder nach der Einnahme der ersten Pillen nach der 7-tägigen Pause auch wenn ich vor der Pause nur 13 richtig eingenommen Pillen nach der Pille danach hatte?

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Ja, der Schutz besteht dann.

                            Kommentar