• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Brust

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Brust

    Guten Tag, seit gut einer Woche ist eine Brust bei mir recht Berührungsempfindlich. Fasst man sie an oder leg man sich darauf tut es weh (Schmerzempfinden ist wie bei der Berührung eines blauen Flecks). Äußerlich sieht man nichts (außer das sie etwas größer ist als die andere, aber das ist bei einer ja immer der Fall), ertastbar auch nichts aber diese Empfindlichkeit geht nicht zurück. Habe der Arzthelferin schon mein Problem geschildert und sie meinte ich sollte einfach abwarten, sowas gehört zum Zyklus dazu.. allerdings ist bei mir sowas noch nie zu einem bestimmten Zykluszeitpunkt oder generell aufgetreten. Hat sie trotzdem recht oder liegt es an etwas anderem? Meine Mutter hatte in meinem Alter eine Zyste bekommen, geht es vllt in diese Richtung?

  • Re: Empfindliche Brust

    Hallo,

    es könnte sich auch um eine Entzündung handeln, ich würde in jedem Fall zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar