• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach unnötig genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach unnötig genommen

    Hallo, in der ersten Einnahmwoche meiner Pille (Yris Mite) hatte ich GV einen Tag nach dem GV hatte ich bemerkt dass ich die Pille vergessen hatte ich habe sie sofort nach genommen ca. 8 Stunden später vor lauter Angst habe ich zusätzlich die Pille danach (Prostinor) genommen obwohl ich die 12 Stunden nicht überschritten hatte. Gestern also 4 Tage nach der Pille danach hatte ich ungeschützten GV und überall im Internet steht dass die Pille danach die Wirkung der regulären Pille aufhebt stimmt dass? Ich dachte ich bin weiterhin geschützt da ich jeden Abend meine reguläre Pille genommen hatte nur einmal 8 Stunden zu spät aber ich bin nie über die 12 Stunden frist geganen. Können Sie mir bitte sagen ob ich gestern geschützt war ich habe panische Angst. Dankeschön

  • Re: Pille danach unnötig genommen

    Ja, das stimmt, die Pille wirkt erst wieder 100% ab dem nächsten Zyklus.

    Kommentar


    • Re: Pille danach unnötig genommen

      Ich habe aber nie eine Pille vergessen nur unnötig die Pille danach genommen, also war ich gestern nicht geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach unnötig genommen

        Kommentar



        • Re: Pille danach unnötig genommen

          Laut der Gesundheitsbehörde NHS, beeinflusst das enthaltene Hormon Levonorgestel in der PiDaNa die Wirkung meiner Pille Yiris Mite nicht. Wurde die normale Pille und die Pille danach eingenommen: handelt es sich um eine Pille danach mit einem Gestagen-Hormon als Wirkstoffanteil (Levonorgestrel), ist aus pharmakologischer Sicht kein Einsatz zusätzlicher Verhütungsmittel notwendig, die Antibabypille wirkt ungestört weiter. Ich bin sehr verwirrt was stimmt jetzt.

          Kommentar


          • Re: Pille danach unnötig genommen

            Ja, da bin ich jetzt auch verwirrt, aber möglich wäre es, da im Beipackzettel nichts von zusätzlicher Verhütung steht wenn man die Pille nimmt.
            Sicher bekommen wir noch eine erhellende Antwort.;-)

            Kommentar


            • Re: Pille danach unnötig genommen

              Also meinen Sie dass es möglich ist dass der Schutz meiner Pille erhalten bleibt.? Ja, ich weiß jetzt nicht was stimmt würde mich sehr darüber freuen wenn ich mir sicher sein kann dass der Schutz jetzt erhalten bleibt oder nicht. Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken. Danke im voraus.

              Kommentar



              • Re: Pille danach unnötig genommen

                Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach unnötig genommen

                  Danke für die Info aber dennoch spalten sich die Meinungen über dieses Thema gewaltig. In anderen Foren steht etwas anderes.

                  Kommentar