• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Einnahmewoche vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    Ohne großartig zu berichten, wie es zu soeinem dummen Fehler kommen konnte:
    Ich habe vergessen, in welcher Einnahmewoche ich bin.

    Entweder befinde ich mich gerade in der letzten Woche, oder ich nehme sie eine Woche zu lange (sprich dann hätte ich sie ja durchgenommen)

    Soll ich nun einfach mit dem üblichen Tag wie jedes Monat in die Pillenpause gehen und hoffen, dass die Abbruchblutung wie gewohnt einsetzt und zusätzlich sicherheitshalber für die ganze nächste Pillenpackung verhüten?

    Vielen Dank.

  • Re: Pille - Einnahmewoche vergessen

    [QUOTE=Femina1541;n2948982]Soll ich nun einfach mit dem üblichen Tag wie jedes Monat in die Pillenpause gehen und hoffen, dass die Abbruchblutung wie gewohnt einsetzt und zusätzlich sicherheitshalber für die ganze nächste Pillenpackung verhüten?[QUOTE]

    Bis auf die zusätzliche Verhütung würde ich das so machen.
    Wenn Sie die Pillen alle korrekt genommen haben, dann besteht ja der Schutz trotzdem ..

    Kommentar


    • Re: Pille - Einnahmewoche vergessen

      Die Pillen habe ich alle zeitlich korrekt eingenommen.

      Ich weiß doch nicht so recht, wie ich vorgehen soll... Ich müsste normalerweise an einem Dienstag in die Pillenpause gehen..wenn ich also morgen in die Pillenpause gehe ohne zu wissen, in welcher Einnahmewoche ich mich nun tatsächlich befinde, wann soll ich dann die Pille wieder nehmen?

      Kommentar