• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille und Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille und Pillenpause

    Hallo
    ich musste vor ein Paa Wochen Antibiotika nehmen, dass hatte ich auch schon in meinem letzten Beitrag erklärt. Ich habe nach dem Absetzten des Antibiotika 7 Tage die Pille genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Nach der Pillen Pause hab ich 4 mal weiter die Pille genommen und hatte dann Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da nach 7 Tagen die Pillen Wirkung eigentlich wieder da sein sollte. Jetzt im Nachhinein mach ich mir aber Gedanken ob die Wirkung wegen der Pillenpause doch noch nicht wieder da war und ich mir lieber die Pille Danach kaufen gehen sollte


  • Re: Antibiotika Pille und Pillenpause

    Hallo,

    hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Pille und Pillenpause

      Guten Abend.
      ich hab auch eine Frage..
      ich musste ab 30.10. drei Tage Antibiotika nehmen und habe am letzten Mittwoch die letzte Pille genommen (Pillenpause).
      heute habe ich meine erste Pille wieder genommen..
      sollte ich noch zusätzlich verhüten oder geht es auch ohne Kondom? Lg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Pille und Pillenpause

        Sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar