• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel nach der Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel nach der Periode

    Ich habe ein Hautproblem, welches ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe vor und eigentlich auch während meiner Periode recht gute Haut(nur paar Pickelchen) doch meiner Periode (oft auch paar Tage nachdem meine Periode schon aus ist) habe ich sehr viele Unreinheiten. Woran könnte das liegen? Bzw. was sagt das über meinen Zyklus aus? Habe schon viel versucht zu recherchieren doch fündig wurde ich noch nicht.
    Danke für Ihre Antwort
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pflanze15

  • Re: Pickel nach der Periode

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pickel nach der Periode

      Ich nehme seit 1 Woche die Pille und seitdem habe ich wieder mehr Pickel...in den letzten 2 Monaten habe ich mein Hauptproblem eigentlich wieder recht gut in Griff gehabt... Wieso bekomme ich Pickel wenn ich die Pille nehme.. Ich mein ja es ist eine hornonzufuhr da aber ich dachte dies hat positive Auswirkungen auf meine Haut und nicht negative sodass ich mehr Pickel Krieg und die sind auch noch größer....

      Kommentar


      • Re: Pickel nach der Periode

        Es bleibt zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Pickel nach der Periode

          Wenn es sich im Laufe dieses BListers nicht ändert...Soll ich dann die Pille absetzen?

          Außerdem habe ich Schmierblutungen bzw. hat meine periode vor 1 Woche eingesetzt und normalerweise würde diese 4-5 Tage anhalten und dann aus sein, doch es kommt immer noch etwas Blut... Wenn das den ganzen Zyklus über ist, soll ich dann die Pille auch absetzen?
          Danke für Ihre Antwort

          Kommentar


          • Re: Pickel nach der Periode

            Sie sollten die Pille zunächst weiter anwenden.

            Kommentar


            • Re: Pickel nach der Periode

              Ich habe mal so ein 3 Monatspackerl...die werde ich auf jeden Fall aufbrauchen. Doch was soll ich machen wenn die SChmierblutung anhält?

              Kommentar



              • Re: Pickel nach der Periode

                Das bleibt wie gesagt abzuwarten.

                Kommentar


                • Re: Pickel nach der Periode

                  Es wurde besser mit der haut, jedoch hab ich noch etwas schmierblutungen, doch eine frage habe ich noch, ich verwende auf meinem rücken und decolte so 1mal alle 2 wochen immer abwechselnd 2 anti pickel produkte die ich aufgrund von hautunreinheiten von meiner hautärztin verschrieben bekommen habe(Wirkstoff bei der einen Adapalen und bei der anderen Benzylperoxid) kann das auswirkungen auf die pille haben?
                  außerdem nehme ich selen ein das kann keine auswirkungen auf die pille haben oder?
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Pickel nach der Periode

                    Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Pickel nach der Periode

                      Vielen dank für Ihre schnelle Antwort! :-) eine Frage hätte ich noch: bei mir ist ein PAP Test gemacht worden und mein Befund ist gekommen und habe sozusagen Stufe 2...ist das bedenklich? bzw. ich bin geimpft gegen gebärmutterhalskrebs muss ich mir da trotzdem sorgen machen?

                      Kommentar


                      • Re: Pickel nach der Periode

                        Dieser Befund ist kein Grund zur Sorge.

                        Kommentar


                        • Re: Pickel nach der Periode

                          Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich bin 24 7 schlecht gelaunt.. Mir ist morgens leicht schlecht und meine Haut wird immer schlimmer....

                          Kommentar


                          • Re: Pickel nach der Periode

                            Und ich muss sagen dass ich eigentlich nur schlecht gelaunt bin weil meine Haut so schrecklich ist.. Ich habe viele unterirdische Pickel.. Manche größer manche kleiner.. Können auch weh tun... Und vor der Pille war meine Haut fast Pickel frei... Ich fühle mich einfach nur unwohl aufgrund der Pickel

                            Kommentar


                            • Re: Pickel nach der Periode

                              Wie gesagt sollten Sie zunächst den Verlauf abwarten.

                              Kommentar