• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen durch die Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen durch die Pille?

    Hallo !
    Kann es sein das man durch die Pille Blähungen bekommt? Ich hab eigentlich jeden Tag mehr oder weniger schlimme Blähungen und kann mir absolut nicht erklären woher das kommt, von der Ernährung eigentlich nicht.
    Vor ca. einem dreiviertel jahr habe ich die Pille gewechselt - ich kann mich nicht errinnern ob das zeitgleich angefangen hat, aber früher hatte ich das nicht.
    Woran könnte das liegen? die Pille wechseln möchte ich eigentlich nicht, da ich ansonsten gut damit zurecht komme.

    MFG
    Stefanie


  • RE: Blähungen durch die Pille?


    Möglich ist es schon mal, wenngleich auch eher ungewöhnlich.
    Sie sollten ganz bewußt auf blähende Dinge verzichten.
    Wenn es dann nicht besser wird, kann man noch zusammen mit dem Hausarzt nach weiteren Ursachen suchen.

    Kommentar


    • RE: Blähungen durch die Pille?


      worauf muss ich denn dann achten?

      Kommentar


      • Re: Blähungen durch die Pille?


        hallo. ich habe manchmal blähungen und dabei kommt teilweise hell gelber schleim mit raus. aber ich habe nie durchfall. ist der schutz der pille gegeben? nehme die pille immer abends und erst am mächsten tag treten die pille auf.

        Kommentar



        • Re: Blähungen durch die Pille?


          Hallo,

          in dem Fall können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar