• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

    Liebe Experten,
    Ich habe fast 16 Jahre lang die Pille genommen, jedoch habe ich mich jetzt mit Anfang 30 dazu entschieden diese abzusetzen, da mir die Hormonzufuhr und Auswirkungen auf den Körper einfach zu hoch sind. Bereits einige Wochen nach Absetzen der Pille fühle ich mich generell besser & fitter. Da ich einen Partner habe, muss ich trotzdem auf eine sichere Verhütungsmethode zurückgreifen und eine Arbeitskollegin hat mir den Nuva/Verhütungsring vorgeschlagen. Da ich jedoch seit jeher Probleme mit immer wiederkehrenden Blasenentzündungen hatte, die ich im Moment noch mit dem kleinen Wundermittel Cranberry im Griff habe, mache ich mir doch Sorgen, als ich von dieser Form von Infektionen als Nebenwirkung gelesen habe. Die meisten FA wollen einem ja sofort die Pille verschreiben, aber der Unterschied bzgl meines Wohlbefindens ist einfach zu groß, als das ich darauf wieder zurückgreifen möchte. Der Ring soll eine sehr viel niedrigere Dosierung haben.
    Was ist die Meinung/Erfahrung zu Verhütungsring bei Hang zu Blasenentzündung?
    ​​

  • Re: Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten, z.B. mit der Kupferkette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

      Hallo,

      ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten, z.B. mit der Kupferkette.

      Gruss,
      Doc
      Ein Fremdkörper in meinem Körper kommt für mich leider auch nicht in Frage. Vielen Dank für die Antwort trotzdem.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

        Das würde dann ja auch den Nuvaring ausschliessen.

        Kommentar


        • Re: Nuva Ring nach Absetzen der Pille bei Hang zu Blasenentzündung

          Das würde dann ja auch den Nuvaring ausschliessen.
          Der Ring kann jeder Zeit wieder herausgenommen werden, andere Methoden auf Basis Fremdkörper Hormonausschüttung nicht. Ich werde dann wahrscheinlich auf etwas natürlicheres zurückgreifen.

          Kommentar