• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Vaginose?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Vaginose?

    Hallo,
    ​​​​
    ​​​seit etwa vier Monaten leide ich, vermutlich, an einer bakteriellen Vaginose. Die Symptome waren ein aeußerst unangenehmer, stark-fischiger Geruch und vermehrter weißer Ausfluss, den ich so zuvor noch nie hatte.
    Das Problem ist, dass ich seitdem im Ausland bin und keinen Arzt aufsuchen kann um es abzuklaeren und untersuchen zu lassen.
    Woher die vermutliche bakterielle Vaginose kommt, weiß ich nicht, bekam sie allerdings etwa eine Woche bevor ich ins Ausland bin. Seit etwa 13 Monaten trage ich die Gynefix eventuell haengt es damit zusammen.
    Seit circa drei Monaten verwende ich das Multi-gyn Actigel und die Nutrablast Boric Acid Tabletten jeweils morgens und abends. Zudem benutze ich die Vagisil Sensitive Intimlotion.
    Aufgefallen ist mir, dass, falls ich die Medikation fuer etwa zwei bis drei Tage auslasse, dieselben Symptome in der gleichen Staerke wiederkehren.
    Es ist wirklich belastend, sich nicht 'sauber' zu fuehlen, nicht zu wissen, was fuer eine Infektion man konkret hat und was man dagegen tun kann. Fuer jeden Ratschlag bin ich unglaublich dankbar! Liebe Gruesse

  • Re: Bakterielle Vaginose?

    Hallo,

    es bleibt hier leider wirklich nur eine abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Vaginose?

      Okay, vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Bakterielle Vaginose?

        Hallo!
        Bei meinem Frauenarzt-Besuch diese Woche wurde ein geröteter Gebärmutterhals mit kleinen Bläschen festgestellt. Ich habe keine Schmerzen. Worauf deutet das hin? Kann das ein Pilz nach dem Antibiotikum sein? HPV? Bakterien? Oder doch etwas Schlimmeres?
        Abstriche wurden gemacht - Ergebnis steht noch aus.

        Kommentar



        • Re: Bakterielle Vaginose?

          Hallo,

          hier bleibt das Untersuchungsergebnis abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar