• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Absetzen der Minipille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Absetzen der Minipille?

    Hallo!

    Ich habe bis vorgestern ca. 3 1/2 Monate eine Minipille genommen. Hatte aber durchgehend Zwischenblutungen, war daher beim FA und er hat mir eine Mikropille verschrieben.

    Er meinte aber, ich soll einfach die Minipille abbrechen (1 1/2 Wochen wären noch im Blister gewesen) und
    dann erstmal meinen „normalen“ also natürlichen Zyklus abwarten eben dann wenn ich meine Tage bekomme mit der neuen Pille anfangen.

    Alles schön und gut, aber ich hatte 2 Tage vorm Absetzen der Minipille GV und Sperma kann doch bis zu 1 Woche im Körper überleben...besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft? Wenn ja, kann ich was dagegen unternehmen?

    Liebe Grüsse

  • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

    Das Risiko einer Ss ist hier vorhanden. Wenn der GV noch keine 5 Tage her ist, käme noch die Anwendunge der Pille danach in Frage ... ist es länger her, kann man nur hoffen das es gut geht ..

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

      Hab jetzt mal wo anders nachgelesen, wo ich erfahren hab, dass das nicht sein kann, da ich 1. keinen Eisprung hatte durch die Minipille und der Zyklus sicher länger als 5 Tage braucht, bis wieder einer kommt und 2. selbst wenn ich theoretisch gleich einen hätte, konnten die Spermien in der stark verdickten Schleimhaut nicht überleben.
      Jetzt hab ich 2 verschiedene Meinungen, wäre schön wenn ein Arzt antworten könnte

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

        Hallo,

        ich würde hier ein Schwangerschaftsrisiko auch nicht ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

          Danke für die schnelle Antwort.

          Der GV war ja Mittwoch, also vor 3 Tagen, also sollte ich mit der Pille danach mich vor einer Schwangerschaft schützen können, richtig?

          lg

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

            Ja, das ist noch möglich.

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach Absetzen der Minipille?

              Gut, hab sie jetzt besorgt und gleich genommen.
              Danke für die Antworten.

              lg

              Kommentar