• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma Ansteckung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma Ansteckung

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin weiblich und 21 Jahre alt.
    Da ich seit 2 Jahren an Blasenbeschwerden leide, hat der Urologe einen Harnröhrenabstrich gemacht. Nachgewiesen wurde das Ureaplasma. Der Urologe meinte, dass diese Ansteckung meistens über ungeschützten Geschlechtsverkehr erfolgt. Nun habe ich gelesen, dass auch eine Ansteckung über die Luft stattfinden kann.
    Meine Frage ist nun: ich habe schon des Öfteren aus dem gleichen Glas wie meine Familienmitglieder getrunken. Oder auch mal das gleiche Besteck verwendet, mit dem danach jemand anderer gegessen hat. Ist eine Ansteckung auch darüber möglich oder überleben die Bakterien dabei nicht?

    vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Liz

  • Re: Ureaplasma Ansteckung

    Hallo,

    auf diesem Wege kommt es zu keiner solchen Ansteckung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar