• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Guten Tag, dieses Jahr liegt die Mirena bei mir (55) 5 Jahre. Meine Frauenärztin meint, sie kann nach Ablauf ruhig noch 1 Jahr liegen bleiben und man schaut, ob sich Blutungen einstellen.

    Meine Fragen:
    Was hat es für einen Nutzen, dass die Mirena noch 1 Jahr länger liegen bleibt?
    Wie sieht es nach Ablauf der 5 Jahre dann mit Verhütung aus?
    Kann ich davon ausgehen, dass mit 55 Jahren keine Wechseljahre mehr vorhanden sind?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.

  • Re: Mirena

    Hallo,

    ich würde zur Entfernung der Spirale und Kontrolle der Hormonwerte nach 4 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar