• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille Amoxicillin AL

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille Amoxicillin AL

    Schönen Guten Abend Herr Doc,

    ich hatte heute eine Weisheitszahn-OP und muss einmal Ibuprofen nehmen gegen die Schmerzen und einmal ein Antibiotika Amoxicillin AL 1000. Ich nehme die Pille Femikadin 30 und befinde mich aktuell im letzten Blister also bis Sonntag muss ich diese noch nehmen und ab Montag bin ich dann in der 7 tätigen Pause.

    Bei dem Antibiotikum habe ich schon gelesen das es die Wirkung der Pille herabsetzt. Nun meine Frage gilt das nur für die Verhütung? Oder kann ich da meine Periode auch zwei, drei Tage eher bekommen? Das mit der Verhütung ist nicht so schlimm aber das eher kommen der Periode oder muss das nicht so sein und ich würde die ganz normal nächten Donnerstag bekommen?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille Amoxicillin AL

    Hallo,

    es geht hier nur um die Verhütung, der Schutz ist nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar