• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin Anwendung im Alltag

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin Anwendung im Alltag

    Hallo Zusammen,

    ich nehme zur Zeit die Minipille Desogestrel, da ich aber immer noch Blutungen sowie Unterleibskrämpfe, Übelkeit etc. während dieser habe, hat mir meine Frauenärztin heute zusätzlich das Gynokadingel mitgegeben.

    Die Dosierung und Anwendung des Gels ist ja der Packungsbeilage zu entnehmen. Nur frage ich mich wie es sich mit anderen Körperlotionen verhält.
    Ich hätte das Gel jetzt automatisch morgens nach dem duschen auf meiner Schulter aufgetragen. Kann ich mich denn auch in diesem Bereich (nachdem das Gel getrocknet ist) mit Bodylotion eincremen oder sollte ich das besser lassen?

    Viele Grüße

  • Re: Gynokadin Anwendung im Alltag

    Hallo,

    in dem betreffenden Bereich sollten Sie keine andere Anwendung durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynokadin Anwendung im Alltag

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Ein letztes Anliegen hätte ich noch.

      Wie verhält es sich mit dem auftragen wenn ich zwischen den Anwendungen nicht geduscht habe? In der Regel dusche ich jeden zweiten Tag, sollte ich an dem Tag dazwischen die betroffene Stelle bevor ich sie erneut eincreme trotzdem mit Wasser reinigen?

      Viele Grüße


      Kommentar


      • Re: Gynokadin Anwendung im Alltag

        Ja, so sollten Sie vorgehen.

        Kommentar