• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel, Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikel, Eisprung?

    Hallo.

    mein Partner und ich, beide 27, versuchen seit ca. 6 Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt.



    Heute morgen hatte ich einen Frauenarzt-Termin. Am Ultraschall hat man im rechten Eierstock mehrere Follikel gesehen und im linken garkeinen. Mein Ovulationstest war von ZT 14 bis ZT 16 positiv. Heute ist ZT 18. Das heißt, mein Eisprung müsste ja eigentlich schon gewesen sein. Wieso sind dann trotzdem noch mehrere Follikel (ca. 5) zu sehen? Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei ca. 6mm.

    Heißt das jetzt, dass doch kein Eisprung, oder noch kein Eisprung stattgefunden hat?

    Ich bitte um Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit!



    Noch ein paar Infos:

    Ungeschützten Geschlechtsverkehr seit 6 Monaten.

    Ovulationstests seit ca. 4 Monaten.
    Seit heute nehme ich Folsäure.
    Seit ca. 6 Monaten Einnahme von Frauenmantel.

    Dazu gehört aber bitte auch noch gesagt, dass ich ein Konisation vor 4 Jahren hatte, und seit ein paar Jahren an Hashimoto leide (wird behandelt). Mein Eisenmangel wird derzeit auch behandelt.

    Liebe Grüße,
    Zuckergoscherl








  • Re: Follikel, Eisprung?

    Hallo,

    es kann hier trotzdem zum Eisprung gekommen sein, hilfreich wäre eine Ultraschallkontrolle in der 1. Zyklushälfte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar